__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Kontakt
previous arrow
next arrow
Slider


150 Jahre SPD München

Galaveranstaltung zum 150-jährigen Bestehen der SPD München




150 Jahre SPD München - ein Anlass zum Feiern!

Am 01.03.2019 fand die Galaveranstaltung der SPD München in der alten Kongresshalle in München an der Theresienhöhe statt. Wir durften die gesamte technische Planung und Umsetzung ausführen. Hierfür war vor Allem im unmittelbaren Vorfeld der Veranstaltung intensiver Contentaustausch und dessen Bearbeitung von Nöten.


Mit der Anfrage die Veranstaltung durchzuführen Ende Januar blieb nicht viel Zeit bis zur Veranstaltung. Deshalb mussten schnell die Visionen und Anforderungen geklärt werden. Mit der Marketing Agentur Fa-Ro Marketing lief dies in einem einwandfreien Austausch. Gerade in Sachen benötigter Technik lief das sehr gut.

150 Jahre SPD München


Zu den Programmpunkten gehörten natürlich Reden u.a. vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Roland Hefter und dem Auftritt der kleine Besetzung von Ecco di Lorenzo. Somit mussten wir ein Setup stellen, welches für die Reden am Rednerpult als auch für die Bandbeschallung der Musikbeiträge ausreichend war. Wie es bei fast allen Vorträgen so ist, gab es auch hier eine Videopräsentation mit Video, Audio und Präsentationsinhalten.


Lichttechnik

Wer die alte Kongresshalle kennt, der weiß, dass diese nicht mehr die schönste Location ist, welche man aber mit ein wenig Ambientebeleuchtung in ein wunderschönes Licht rücken kann. Hierzu kamen über 24 Akku-Scheinwerfer der Marke Astera Ax5 zum Einsatz. Um die große Bühne mit den kleinen Darbietungen nicht zu tief aussehen zu lassen, wurde der Backdrop mit 8 Litecraft AT10 beleuchtet. Vorteil dieser Lampen ist der Abstrahlwinkel von 25° und einer Leistung von 180 Watt. Die Bühnenbeleuchtung wurde für 150 Jahre SPD München mit Destisti 1KW Stufenlinsen und ETC Profilscheinwerfern  bewerkstelligt.

150 Jahre SPD München


Tontechnik

Im Bereich der Beschallung wurde mit dem Hausbesteck dem Kling und Freitag Line Array gearbeitet. Lediglich die Systemtechnik und Mikrofone kamen hinzu. Um den technischen Anforderungen der von Ecco di Lorenzo zu erfüllen wurde die Beschallung auf der Bühne um sechs Monitorboxen der Firma Kling und Freitag ergänzt. Mikrofontechnisch kamen die neuesten Sennheiser Funkstrecken und Rednerpult-Mikrofone zum Einsatz.  


Video- und Medientechnik

Um die Ganzen multimedialen Beiträge abspielen zu können, war es im Vorfeld wichtig, alle auf Herz und Nieren zu prüfen unnötigen Stress am Veranstaltungstag zu vermeiden.Hierbei war ein intensiver Austausch mit den Veranstaltern sehr wichtig. Vor Ort wurden die Medien dann mittels Präsentationslaptop und Qlab  aus unserem Hause über den hauseigenen Projektor ausgegeben. Durch die Absprache im Vorfeld konnten Fehler vermieden werden und alle Beiträge kamen rechtzeitig und ohne Fehler bei den Zuschauern an.



Erkundigen Sie sich gleich heute noch nach dem perfekten Konzept für Ihre Gala Veranstaltung!