Im April diesen Jahres durften wir für das BR Fernsehen 2 Aufzeichnungen der Produktion Vereinsheim Schwabing durchführen. Hierbei war die gesamte Stromversorgung und Lichttechnik in der Vergabe. Mit unserem Fachpersonal bestehend aus Meister für Veranstaltungstechnik, Lichtoperator, Veranstaltungstechniker/innen und Fachkräfte für Elektrotechnik konnten wir dies alles aus einer Hand bieten und umsetzten.

Aufgaben Stellung war, zum ersten die Stromversorgung herzustellen für Ü-Wagen und die gesamte Strominfrastruktur. Und zum anderen die Lichttechnische Betreuung während den Proben und den Aufzeichnungen.

Bei der Stromversorgung haben wir auf das bewährte 150mm² Powerlock System gesetzt, welches nach ca. 60m gesplittet wurde auf diverse CEE32 / 63 A Starkstromleitungen. Durch die ständige Last und Phasenüberwachung konnten wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Im Bereich der Lichttechnik haben wir in Zusammenarbeit mit der ersten Kamera (DOP), die Bühne, die Deko sowie dem Publikum ausgeleuchtet. Auch heutzutage ist im Bereich von Fernsehproduktionen der Einsatz von Glühlicht unerlässlich. Für die Produktion Vereinsheim Schwabing haben wir 1000W, 2000W und 650W der Firmen Desisti, und ARRI verwendet. Dank der Stangenbedienbarkeit der Lampen konnten wir ein schnelles einleuchten gewährleisten und so keine großen Pausen während der Proben verursachen. Zur Deko Beleuchtung kamen Astera AX5 und LED Streifen von Schnick Schnack Systems verwendet.

Systemtechnik bestand hier aus 2 MA Lighting 2 Port Nodes und dem GrandMA 2 Tourpack. Das stabile System von MA Lighting ermöglicht hier ein schnelles und effektives Arbeiten. Und Dank Netzwerkbasierter Übertragung war ein Backup System mittels onPC schnell zu realisieren.

Auftraggeber:

BR Fernsehen

Von Uns erbrachte Leistungen:

Lichttechnik, Stromversorgung, Operating, Lichtdesign

Vereinsheim Schwabing
Vereinsheim Schwabing
Vereinsheim Schwabing